Alles rund ums Bestellen und Bezahlen, mit Antworten auf die häufigsten Fragen.
Bestellen und bezahlen
Bestellung aufgeben & ändern
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Eine Bestellung aufzugeben ist ganz einfach:
- Wähle dein Produkt und – falls verfügbar – die gewünschte Variante (z. B. Größe oder Farbe).
- Klicke auf „In den Warenkorb“ und gehe anschließend über das Symbol oben rechts zum Warenkorb.
- Klicke auf „Bestellen“, um deinen vollständigen Warenkorb anzuzeigen.
- Überprüfe deine Bestellung und klicke auf „Zur Kasse gehen“.
- Wähle, ob du dich in dein Konto einloggen, ein neues Konto erstellen oder als Gast fortfahren möchtest.
- Gib deine Daten ein, wähle eine Versandart und die gewünschte Zahlungsmethode.
- Schließe deine Bestellung ab, indem du auf „Bestellung aufgeben“ klickst.
Nach Abschluss erhältst du sofort eine Bestätigung per E-Mail mit deiner Bestellnummer.
Bist du ein Geschäftskunde? Dann gib bitte während des Ausfüllens deiner Daten auch den Firmennamen an.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, kannst du sie nicht mehr ändern. Wenn deine Bestellung noch nicht von unserem Lager verpackt wurde, kann sie in einigen Fällen noch storniert werden. In diesem Fall kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich telefonisch.
Wenn deine Bestellung bereits unterwegs ist, können wir sie leider nicht mehr stornieren – du kannst sie dann wie gewohnt Rücksendungen.
Ich habe versehentlich zwei Bestellungen aufgegeben, aber nur eine bezahlt. Was nun?
Ich habe versehentlich zwei Bestellungen aufgegeben, aber nur eine bezahlt. Was nun?
Wenn du versucht hast, eine Bestellung aufzugeben, die Zahlung aber nicht abgeschlossen hast, wird diese Bestellung innerhalb eines Werktags automatisch storniert. Falls du dennoch eine Zahlungserinnerung erhältst, kannst du diese einfach ignorieren. Du musst dafür keinen Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten – was tun?
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten – was tun?
Wenn du deine Bestellung bezahlt hast, aber keine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir prüfen dann, was mit deiner Bestellung los ist.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber trotzdem ein Konto erstellen.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber trotzdem ein Konto erstellen.
Das kannst du jederzeit tun! Du kannst ganz einfach ein Konto erstellen, indem du auf das „Konto“-Symbol oben rechts auf unserer Website klickst. Danach wählst du „Konto erstellen“ und verwendest dieselbe E-Mail-Adresse wie bei deiner Bestellung.
Achtung: Deine frühere Bestellung wird nicht automatisch in deinem Konto angezeigt. Möchtest du, dass wir sie verknüpfen? Dann kontaktiere uns gerne – wir helfen dir gerne weiter!
Zahlungs & Rabattcodes
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bezahlen mit:
- Klarna: Kauf auf Rechnung
- PayPal
- Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)
- So Clever Geschenkkarte
In Zusammenarbeit mit Shopify Payments stellen wir eine sichere Zahlungsumgebung auf unserer Website bereit. Wenn du deine Bestellung bezahlen möchtest, wirst du automatisch an diese Online-Zahlungsumgebung weitergeleitet. Shopify Payments erfüllt alle Sicherheitsstandards, damit deine Zahlung sicher verarbeitet wird. Danach kannst du aus den unten stehenden Zahlungsmethoden wählen. Weitere Informationen findest du auf der Website van Shopify – dort sind die echten Experten auf diesem Gebiet.
Mein Rabattcode funktioniert nicht, was nun?
Mein Rabattcode funktioniert nicht, was nun?
Wenn es einen Gutscheincode gibt, teilen wir das auf unserer Website, über Social Media oder in unserem Newsletter mit. Dabei geben wir immer die Bedingungen und die Gültigkeitsdauer an.
Funktioniert dein Gutscheincode nicht? Dann kann es sein, dass er abgelaufen ist oder nicht für die Produkte in deinem Warenkorb gilt. Auch Geschenkkarten können im Gutscheinfeld eingegeben werden.
Funktioniert dein Code eigentlich, aber wird nicht akzeptiert? Kontaktiere uns bitte!
Wie löse ich einen Rabattcode oder eine Geschenkkarte ein?
Wie löse ich einen Rabattcode oder eine Geschenkkarte ein?
Du kannst deinen Gutscheincode ganz einfach beim Bezahlen einlösen.
- Klicke auf „In den Warenkorb“ und gehe dann über das Symbol oben rechts zum Warenkorb.
- Klicke auf „Bestellen“, um deinen vollständigen Warenkorb anzuzeigen.
- Im Bezahlvorgang findest du ein Feld mit „Gutscheincode“ oder „Geschenkkarte oder Gutscheincode eingeben“.
- Gib hier deinen Code ein und klicke auf „Anwenden“.
Der Rabatt wird sofort mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Hinweis: Pro Bestellung kann in der Regel nur ein Gutscheincode verwendet werden.
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, aber ich habe meine Bestellung über Klarna bezahlt – was nun?
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, aber ich habe meine Bestellung über Klarna bezahlt – was nun?
Deine Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn du sie über Klarna bestätigt hast. Wenn du von uns eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhältst, bedeutet das, dass die Bestätigung bei Klarna fehlgeschlagen ist. Wir empfehlen dir in diesem Fall, die Bestellung erneut aufzugeben. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Konto & Daten
Wie erstelle ich ein Konto?
Wie erstelle ich ein Konto?
Du kannst ganz einfach ein Konto erstellen, indem du oben rechts auf unserer Website auf das „Konto“-Symbol klickst und anschließend „Konto erstellen“ wählst. Gib deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kannst du deine Bestellungen verfolgen, frühere Einkäufe ansehen und bei zukünftigen Bestellungen schneller zur Kasse gehen.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber trotzdem ein Konto erstellen.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber trotzdem ein Konto erstellen.
Du kannst jederzeit ein Konto mit derselben E-Mail-Adresse erstellen. Deine frühere Bestellung wird nicht automatisch in deinem Konto angezeigt, aber alle zukünftigen Bestellungen werden verknüpft, sobald du eingeloggt bist. Möchtest du, dass wir deine frühere Bestellung mit deinem Konto verknüpfen? Kontaktiere uns bitte kurz.
Kann ich die Adresse nach Aufgabe der Bestellung ändern?
Kann ich die Adresse nach Aufgabe der Bestellung ändern?
Wenn deine Bestellung noch nicht verpackt ist, kann die Adresse noch geändert werden. Hierfür kontaktiere am besten telefonisch unseren Kundenservice. Sobald das Paket versendet wurde, ist eine Adressänderung nicht mehr möglich. In einigen Fällen kannst du jedoch über die Sendungsverfolgung wählen, das Paket an eine Abholstation liefern zu lassen.