Wie melde ich eine Rücksendung an?
Wie melde ich eine Rücksendung an?
Bei So Clever können Sie innerhalb von 90 Tagen kostenlos zurücksenden.
Haben Sie Ihre Bestellung nach dem 26. Juni 2025 aufgegeben?
Klicken Sie hier, um Ihre Rücksendung anzumelden.
Haben Sie Ihre Bestellung vor dem 25. Juni 2025 aufgegeben?
Klicken Sie hier, um Ihre Rücksendung anzumelden.
Schritt 1. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl ein.
Schritt 2. Wählen Sie das Produkt aus, das Sie zurücksenden möchten, und wählen Sie den Rücksendegrund aus.
Schritt 3. Laden Sie das Rücksendeetikett herunter und drucken Sie es aus.Das Etikett ist 10 Tage gültig.
Achtung: Sie können nur ein Rücksendeetikett generieren.Wenn Ihre Rücksendeprodukte nicht in eine einzige Box passen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular am Ende der Seite, um ein zweites Rücksendeetikett anzufordern.Wir senden Ihnen dieses dann innerhalb eines Werktages zu.
Bei So Clever kannst du innerhalb von 90 Tagen kostenlos zurücksenden. Klicke hier, um deine Rücksendung anzumelden.
Schritt 1: Gib deine Bestellnummer und Postleitzahl ein
Schritt 2: Wähle das Produkt, das du zurücksenden möchtest, und gib den Rücksendegrund an
Schritt 3: Lade das Rücksendeetikett herunter und drucke es aus. Das Etikett ist 10 Tage gültig.
Achtung: Du kannst nur ein Rücksendeetikett selbst generieren. Wenn deine Rücksendung nicht in einen Karton passt, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular am Ende der Seite, um ein zweites Rücksendeetikett anzufordern. Dieses senden wir dir dann innerhalb eines Werktags zu.
Was sind eure Rücksendebedingungen?
Was sind eure Rücksendebedingungen?
- Bei So Clever ist die Rücksendung kostenlos.
- Wir gewähren ein Rückgaberecht von 90 Tagen, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem du alle Artikel einer Bestellung erhalten hast.
- Produkte können nur unbenutzt und in der Originalverpackung (sofern enthalten) zurückgesendet werden. Ohne die Originalverpackung oder mit beschädigter/verrissener Verpackung können wir deine Rücksendung nicht annehmen.
- Das Rücksendepaket muss gut verpackt in einem passenden Karton mit ausreichend Füllmaterial sein.
- Innerhalb von 1–14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung erhältst du den gezahlten Betrag auf dieselbe Weise zurück, wie du die Bestellung bezahlt hast.
Achtung: Wenn du ein defektes Produkt erhalten hast und es zurücksenden möchtest, kontaktiere uns bitte immer zuerst über unser Kontaktformular.
Wie funktioniert die Rückerstattung meiner Rücksendung?
Wie funktioniert die Rückerstattung meiner Rücksendung?
Sobald wir den zurückgesendeten Artikel in unserem Lager erhalten haben, erstatten wir den Betrag innerhalb von 1–10 Tagen auf dasselbe Bankkonto oder dieselbe Kreditkarte, mit der du die Bestellung bezahlt hast.
Du erhältst außerdem eine Bestätigung per E-Mail, dass deine Rücksendung bearbeitet wurde. Je nach Zahlungsmethode kann es einige Werktage dauern, bis du dein Geld zurückerhältst:
- Kreditkarte: auf der nächsten Abrechnung
- Klarna: 1–2 Werktage
- PayPal: 1–3 Werktage
- So Clever Geschenkkarte: 1–2 Werktage
Hast du Versandkosten gezahlt?
Dann erstatten wir diese ebenfalls, wenn du die gesamte Bestellung zurückgesendet hast.
Kann ich Produkte umtauschen?
Kann ich Produkte umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, Produkte umzutauschen. Wenn Produkte nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du sie kostenlos an uns zurücksenden und selbst eine neue Bestellung aufgeben.
Kann ich den Status meiner Rücksendung verfolgen?
Kann ich den Status meiner Rücksendung verfolgen?
Sobald du dein Rücksendepaket bei einem Paketshop abgegeben hast, erhältst du eine Bestätigung an dieselbe E-Mail-Adresse, die du für deine Bestellung verwendet hast. Über den Link in dieser E-Mail kannst du dein Paket verfolgen.
Ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket in unserem Lager eingegangen ist, kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis deine Rücksendung bearbeitet ist. Sobald wir sie bearbeitet haben, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Kann ich es zurücksenden oder Ersatz bekommen?
Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Kann ich es zurücksenden oder Ersatz bekommen?
Wenn du ein oder mehrere beschädigte Produkte erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular am Ende der Seite. Bitte füge ein Foto der Schäden hinzu und gib an, ob du das Produkt zurücksenden oder lieber Ersatz erhalten möchtest. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum!
Ich kann meine Rücksendung nicht anmelden.
Ich kann meine Rücksendung nicht anmelden.
Beim Anmelden deiner Rücksendung in unserem Rücksendeportal gibst du deine Bestellnummer und die Postleitzahl der Lieferadresse ein. So erhältst du ein kostenloses Rücksendeetikett.
Wenn du dabei eine Fehlermeldung erhältst oder deine Rücksendung nicht in einen Karton passt, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular am Ende der Seite.